Online-PR
Das World-Wide-Web bietet viele neue Möglichkeiten, um Unternehmen und deren Produkte zu vermarkten. Ein solches Marketinginstrument ist Online-PR. Online-PR unterscheidet sich dadurch von der traditionellen Öffentlichkeitsarbeit, dass die Zielgruppe nicht über übliche Medien (Presse, Direktmails etc.) informiert wird, sondern ausschließlich über Internetmedien. Die Vorteile liegen auf der Hand:
- schnelleres Informieren der Zielgruppe
- kostengünstigere PR-Lösung
- Erhöhung des Bekanntheitsgrades im Netz (World-Wide-Web)
- verbessertes Page-Ranking bei Suchmaschinen
Neben den Online-PR-Agenturen sollte man unbedingt auch auf der eigenen Homepage Pressemitteilungen bzw. Produkt-News veröffentlichen. Diese Maßnahmen, die oft vernachlässigt werden, sind wichtig für:
- das Steigern des Pageranking (Rang bei Suchmaschinenergebnissen)
- das Festigen bzw. Steigern des Images
- die Kundenbindung
Lassen Sie sich beraten