Online-PR

Das World-Wide-Web bietet viele neue Möglichkeiten, um Unternehmen und deren online prProdukte zu vermarkten. Ein solches Marketinginstrument ist Online-PR. Online-PR unterscheidet sich dadurch von der traditionellen Öffentlichkeitsarbeit, dass die Zielgruppe nicht über übliche Medien (Presse, Direktmails etc.) informiert wird, sondern ausschließlich über Internetmedien. Die Vorteile liegen auf der Hand:

  • schnelleres Informieren der Zielgruppe
  • kostengünstigere PR-Lösung
  • Erhöhung des Bekanntheitsgrades im Netz (World-Wide-Web)
  • verbessertes Page-Ranking bei Suchmaschinen

Neben den Online-PR-Agenturen sollte man unbedingt auch auf der eigenen Homepage Pressemitteilungen bzw. Produkt-News veröffentlichen. Diese Maßnahmen, die oft vernachlässigt werden, sind wichtig für:

  • das Steigern des Pageranking (Rang bei Suchmaschinenergebnissen)
  • das Festigen bzw. Steigern des Images
  • die Kundenbindung

Lassen Sie sich beraten

E-Mail:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel.:      0676 50123 00
Skype:  wort-und-bild